Kategorien
Aktuelles

1. Historisches Maishäckseln lockte 300 Besucher nach Harschbach

Am Donnerstag (25. August) fand in Harschbach das 1. Historische Maishäckseln statt, welches alle Erwartungen übertraf. Es wurde mit einer überschaubaren Anzahl von Zunächst etwa 20 Personen gerechnet, doch das war leicht unterschätzt. Es kamen um die 300 Personen, einige nahmen ihren Oldtimer-Traktor mit und stellten ihn zur Schau.

1. Historisches Maishäckseln

Foto: Marc Kölsch / Jan Koch / Christoff Ehrenstein

Harschbach. Für Essen und Getränke sorgten die Schlepperfreunde Niederhofen, welche auch den historischen Maishäcksler bereitstellten. Oliver Koch stellte im Namen vom Kochhof einen kleinen Abschnitt vom Maisfeld bereit.

Viele Leute kamen, um sich das Spektakel anzusehen und um mit Leuten aus der Umgebung in Kontakt zu treten. Es waren alle Altersgruppen vertreten und besonders die Leute, die sich für alte Maschinen interessieren.

Das nächste Fest ist schon in Planung. (PM)

Quelle: www.nr-kurier.de