VVH – Verschönerungsverein

VERSCHÖNERUNGSVEREIN

Gemeinderat & VVH

VERSCHÖNERUNGSVEREIN

VVH – Verschönerunsverein

Der Verschönerungsverein Harschbach feierte 2013 sein 50-jähriges Bestehen.

Und wenn man die alten Vereinsakten durchsieht, merkt man, wie die Harschbacher ihre Geschichte, ihre Traditionen und ihren Ort pflegen. Da findet man alte handgeschriebene Einladungen, Quittungen, Protokolle und Zeitungsartikel.

Alte Bilder vermitteln, wie sich der Ort in den letzten Jahren gewandelt hat.

Ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte war sicherlich, dass man 1994 bei dem Wettbewerb

„Unser Dorf soll schöner werden“ in der Kreisklasse siegte.

Auch die Errichtung und spätere Sanierung des Spielplatzes oder der Grillhütte waren bestimmt wichtige Punkte. Aber schon damals ging es dem Verein nicht nur um die optische Verschönerung des Ortes.

Es wurde so manches schöne Fest miteinander gefeiert und die Gemeinschaft gepflegt.

Der Verein versuchte schon immer Jung und Alt zusammen zu bringen, Traditionen zu pflegen und die Dorfgemeinschaft zu stärken.

Darüber hinaus wurden Gelder für viele wohltätige Zwecke gesammelt (Tschernobyl, Rumänien, Kinderkrebshilfe u.a.).

Mehr über unseren Verschönerungsverein finden Sie auf der eigenen Webseite des VVH.